Schließen

Abonnieren Sie unseren Newsletter.


Unternehmensberatung Roland Berger pusht Crossmedia

Modernes "360 Grad Content Marketing", also Crossmedia, ist das Ziel einer Weiterentwicklung des Kommunikationsbereichs bei der führenden globalen Strategie-Beratung Roland Berger.

Regina Körner, PR-Bild

Regina Körner, PR-Bild

Regina Körner, Head of Global Marketing & Communications, hat hierzu Marketing & Communications zusammengeführt und einen Newsroom in der Zentrale in München eingeführt. Dieser soll alle Marketing- und Kommunikationsfunktionen unter einem Dach vereinen und den globalen Ansatz von Roland Berger in über 30 Ländern steuern.

Nun verstärkt sie ihr Team mit Eike Alexander Kraft, der seit Mitte November 2017 als Head of Global Newsroom an sie berichtet. Als Chef vom Dienst soll Kraft in zentraler Schnittstellenfunktion die verschiedenen Marketing- und Kommunikationsfunktionen unter Koordination mit den Beratungsbereichen und den internationalen Regionen zu einem integrierten, themenfokussierten 360 Grad Ansatz weiterentwickeln.

Der Newsroom von Roland Berger besteht u.a. aus den Teams Kommunikation und PR, Events, Digital, Content und Media Design. Im Zentrum stehen dabei ein verstärkt internationaler und digitaler Auftritt des Unternehmens.