- Interview
Interview: Social Media hat in Deutschland einen neuen Status erreicht
WeiterlesenWo steht Social Media? Haben mittelständische Unternehmen das Thema bereits entdeckt? Wird der Datenschutz zukünftig eine größere Rolle spielen? Diese...
- Kommentar
Performance 2.0 - Ein erstes Buch zur Mediengeschichte der Flashmobs
WeiterlesenGanz plötzlich, scheinbar aus dem Nichts tauchen sie an öffentlichen Plätzen auf: Menschen unterschiedlichen Alters, die aus verschiedenen Richtungen...
- Kommentar
Spielkritik: Die verbotene Zombieinsel
WeiterlesenVorab: Dieses Spiel ist nicht in Deutschland zu erwerben, sondern nur über die entsprechenden Online-Kanäle der österreichischen Kollegen oder anderer...
- Kommentar
Gastartikel: Google+ - Die neue Plattform für Werbung und Marketing oder Community für Nerds und Geeks?
WeiterlesenDerzeit hält man sich bei Google über die Werbemöglichkeiten auf der sich noch in der Beta-Phase befindlichen Plattform Google+ bedeckt. Ob und wann...
- Kommentar
Hurra, hurra! Die heute-show ist wieder da!
WeiterlesenNie mehr zweite Satireliga! Das ist der Leitspruch für kommenden Freitag. Oliver Welke ist dann mit seiner Mannschaft endlich nach einer viel zu...
- Kommentar
Kachelmann, Twitter, Bild und Friede Springer
WeiterlesenDas schwierige Verhältnis zwischen dem Wetterexperten Jörg Kachelmann und dem Boulevard-Blatt Bild-Zeitung. Zumindest wenn es um das Wetter geht,...
- Interview
"Gefälschter" Nespresso/Clooney-Spot-Interview: "Die Konzerne erschreckt das, sie haben darauf noch keine Antworten parat"
WeiterlesenSolidar Suisse hat Nestlé in einem „gefälschten“ Videospot aufgefordert, fair gehandelten Kaffee ins Sortiment aufzunehmen. Das Ergebnis nach nur...
- Kommentar
David gegen Goliath - die neue Macht von Social Media
WeiterlesenGenau vor einer Woche hat Solidar Suisse die Kampagne für fairen Nespresso mit dem George Clooney Video lanciert. medienmilch.de hatte darüber...
- Interview
Interview: "Massenmarkenerlebnisse - das ist die Zukunft"
WeiterlesenU snap ist neu. U snap will Werbeplakate mit Online-Inhalten verbinden und so Türöffner für die digitale Markenwelt sein. Was genau steckt dahinter?...
- Kommentar
Buchkritik: Ich liebe das Internet!
WeiterlesenChristian Stöcker, seit 2005 bei Spiegel Online, hat ein sehr unterhaltsames Buch geschrieben: Nerd Attack! Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64...