- Interview
"Fake News werden im Bundestagswahlkampf eine große Rolle spielen" - die Parteien im Interview zum Thema
WeiterlesenFake News sind gerade in aller Munde und von großem Interesse. Doch was sagen unsere Parteien dazu? Gerade in Bezug auf die Bundestagswahl kann das...
- Kommentar
Internet kills the Mittelschicht? - "Der stille Raub"
WeiterlesenNicht nur der Ersatz von Menschen durch künstliche Intelligenz, sondern auch die Bildung von Monopolen und Oligopolen, die Abwanderung von digitalen...
- Kommentar
Das Ende von Stereotypen: Warum die Zukunft von Marketing adaptiv ist
WeiterlesenMarketing Teams arbeiten ständig daran, ihren Kunden utopische, fast perfekte Erfahrungen zu bieten. Heutzutage, wo neue Technologien wie künstliche...
- Interview
E-Mail-Marketing im Social-Media-Zeitalter: Sind Newsletter heute noch zeitgemäß?
WeiterlesenFür viele Unternehmen ist ein crossmediales Vermarktungs-Konzept heute unverzichtbar. Auch das E-Mail-Marketing ist im digitalen Zeitalter angekommen....
- Kommentar
Snowden - der Mensch durch die Brille von Oliver Stone
WeiterlesenSeine Enthüllungen - so Wikipedia - gaben Einblicke in das Ausmaß der weltweiten Überwachungs- und Spionagepraktiken von Geheimdiensten – überwiegend...
- Kommentar
Deutscher Werbefilmpreis 2017: „Moonjourney“ meets Hornbach
WeiterlesenMan kannte und man herzte sich am Freitagabend in der Hamburger Kulturfabrik „Kampnagel“. Fast 600 Gäste aus der Werbefilmbranche kamen gut gelaunt...
- Kommentar
Refinery29: die Native Advertising-Erfolgsblaupause?
WeiterlesenNative Advertising seit 2006, 500 Millionen Dollar Unternehmenswert und 30 Millionen Nutzer pro Monat plus ein vielfaches davon an Social Media...
- Kommentar
"The Night of" oder die Entdeckung der Krimi-Entschleunigung
WeiterlesenOkay, die US-Serie „The Night of“ ist mal wieder ein Aufguss einer erfolgreichen europäischen Krimiserienproduktion, aber es gibt ja immer mal wieder...
- Kommentar
OMR-Macher Westermeyer: "Das Informationsbedürfnis ist unterdeckt"
WeiterlesenErfolgreiche Premiere für das exklusive Branchen-Event pilot@OMR in Hamburg: Die Agenturgruppe pilot hatte als Vorgeschmack auf das Online Marketing...
- Glosse
"Es geht noch tiefer"-Serie Teil 1: Masturbationskurse auf ProSieben
WeiterlesenFrüher gab es in den den dritten Programmen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern (das sind die TV-Sender, die die mit der ganztägigen Werbung nicht...